© Gemeinde Hafenlohr | Kontakt | Impressum | Sitemap | Datenschutz

Human Hafenlohr e. V.

Postanschrift:

Hauptstraße 29
97840 Hafenlohr


Vereinsleitung:

1. Vorsitzender Schwab Thorsten
2. Vorsitzender Dobesch Gerd
Schatzmeisterin Müller Gabriele
Schriftführung Stahl Elisabeth
Beisitzer Fischer Charlie
Beisitzer Pfeiffer Hans-Joachim

Vereinsgründung 2019:

Vor ein paar Jahren wurde schon die Idee geboren, einen Verein für sozial schwächere Menschen in Hafenlohr und Windheim zu schaffen.

Im Mai 2019 war es dann soweit: Der Verein "Human Hafenlohr" (Helft unseren Mitbürgern aus der Not) wurde gegründet.

Von der Gründung bis zur Eintragung im Registergericht verging einige Zeit, weil es noch vieles zu klären gab. Am Jahresende kam die Bestätigung der Eintragung ins Registergericht, damit ist der Verein ein "e.V.".

Ein Förderverein ist auf Mitglieder angewiesen. Der Mindest-Jahresbeitrag wurde auf 12 € festgelegt.

Auch Spenden werden sehr gerne entgegen genommen.

Helft unseren Mitbürgern aus der Not

Die Idee dahinter:

Der Verein will Bürgern aus Hafenlohr und Windheim helfen, wenn staatliche und andere Unterstützungsmöglichkeiten ausgeschöpft sind.
Bürger in Not können sich an den Verein wenden.
Menschen, die Hilfe brauchen, melden sich oft nicht selbst, weil es ihnen unangenehm ist. Darum wird Hilfe anonym geschehen und es wird mit Personendaten sehr diskret umgegangen.